Sonntag, 28. September 2008

Wieder ein Motorrad defekt

Jetzt ärgere ich mich schon wieder, meine Motorräder halten mich ganz schön auf Trab.

Ich wollte heute bei dem schönen warmen Herbsttag eine kleine Runde mit dem Motorrad fahren. Es bleibt beim Versuch. Der Starter rührt sich nicht, nicht mal das kleinste Klacken ist zu hören. Und anschieben ist bei einem kalten Motor sinnlos. Absolut sinnlos. Wenn, dann ginge die Starterei mit einer kleinen motorbetriebenen Starterwalze übers Hinterrad, wie sie bei den Renn-Motorrädern üblich sind. Hamma aber net.

Also das schwere Ledereinteiler mit Mühe wieder ausgezogen und nachher eine kleine Kaffee-Pause gegönnt wegen der Anstrengungen. Wird Zeit, daß ich wieder ein bisserl abspecke.

So, mit dem Multimeter eines nach dem anderen durchgecheckt, als Fehlerquelle habe ich
das Starterrelais geortet.































Ausgerechnet dieses Teil habe ich nirgendwo im Ersatzteile-Asservaten-Kellerraum gefunden. Bleibt mir nicht anderes über, als bei der 1-2-3-Bucht ein solches Teil zu ersteigern.

Und da ich schon mit dem Fotoapparat in der Garage war, so habe ich noch schnell zwei Fotos gemacht. Die zwei Garagen sind vollgestopft mit Motorrädern. Im Keller stehen 4 Motorräder sowie Teile aus mindestens 8 kompletten Motorrädern. Fotos vom Keller gibt es in den nächsten Tagen. Ich bin durch und durch grün eingefärbt: Kawasaki. Aus Überzeugung. Dieses Grün hat mit der heutigen Nationalrats-Wahl in Österreich überhaupt nichts zu tun. Ganz andere Baustelle.
















Keine Kommentare: